20 September 2011

Gestern ging ich mit dem Kater zu einem Spaziergang. Wir patrouillierten in den Vorgarten, wenn wir sahen eine andere Katze. Mein Kater miaute dreimal in einem fremden heulende Stimme. Er ging langsam auf die andere Katze. Die andere Katze weglauft. Mein Kater versuchte, sie zu jagen, aber ich, die Leine hält, war zu langsam. Wir liefen durch die Hecke des Nachbarn und aus den Augen die Katze verloren. Ich sagte mein Großvater diese Geschichte und er sagte, die Katze weggelaufen hat weil sie war eine Mädchen. Kommentaire auf Deutsche bitte, ich brauche die Praxis.

2 comments:

Imogene said...

I'm hesitant to comment because I know how difficult German is (it is my second language too), and I think you're doing brilliantly without having the advantage of total immersion. Here goes:

"Gestern ging ich mit dem Kater spazieren. Als wir in den Vorgarten liefen, sahen wir eine andere Katze. Mein Kater miaute dreimal in einer fremd heulenden Stimme. Er ging langsam auf die andere Katze zu. Die andere Katze lief weg. Mein Kater versuchte, sie zu jagen, aber ich, die die Leine hielt, war zu langsam. Wir liefen durch die Hecke des Nachbarn und haben die Katze aus den Augen verloren. Ich erzählte meinem Grossvater diese Geschichte und er sagte, die Kätze wäre weggelaufen weil sie ein Mädchen sei.

Ixxx

wrenna said...

Thank you very much.